Das Blogevent zum Internationalen Jahr der Hülsenfrüchte auf Culinary Farm

Blogevent Hülsenfrüchte – Zusammenfassung Mai

Im Mai kamen leider nur zwei Rezepte für das → Blogevent zum Internationalen Jahr der Hülsenfrüchte auf Culinary Farm zusammen. Es ist eben eher die kalte Jahreszeit, mit der Hülsenfrüchte klassischerweise in Verbindung gebracht werden. Die nächsten Monate werden aber zeigen, dass Kichererbsen, Bohnen, Linsen, etc. auch an sonnigen Tagen ein Genuss sind.
Besonders gefreut hat mich dieses Mal, dass Ayurlie vom Blog „gesund geniessen“ in diesem Monat bereits ihr zweites Rezept zum Blogevent eingereicht hat, und – soviel sei vorab schon verraten – auch im Juni wird wieder ein Rezept von ihr dabei sein!

 

Das sind die Hülsenfrüchte-Rezepte aus dem Mai. Aufgezählt in der Reihenfolge, in der sie eingereicht wurden.
Mit einem Klick auf das Bild oder den Titel öffnet sich das jeweilige Rezept in einem neuen Fenster.

 

Foto Sauerkraut-Kartoffel-Auflauf mit Azukibohnen

Sauerkraut-Kartoffel-Auflauf mit Azukibohnen / gesund geniessen

Azukibohnen in Ayurlies Auflauf mit Sauerkraut und Kartoffeln sind dieses Mal der Ersatz für den üblichen Bauchspeck. Der Beweis, dass mit Hülsenfrüchten viele Gerichte auf kreative Weise ergänzt werden können ist ihr damit gelungen. Interessant ist auch die Warenkunde über Azukibohnen in ihrem Beitrag auf → gesund geniessen, denn in China sind die roten Bohnen hauptsächlich Bestandteil süßer Speisen.

Foto Black Bean Burger

Black Bean Burger / Culinary Farm

Ein vegetarischer Burger ist mein Beitrag von → Culinary Farm zum Blogevent im Monat Mai. Das Patty wird aus gekochten schwarzen Bohnen zubereitet, belegt wird der Burger mit Rucola, Tomaten, roten Zwiebeln und Kresse. Den letzten Schliff bekommt der Black Bean Burger mit der Balsamico-Senf-Sauce. Das Rezept für die selbstgemachten Light Brioche Burger Buns findet ihr → hier.

Die Zusammenfassungen aus den vergangenen Monaten findet ihr hier:
  Januar Februar März  
  April      

Blogevent – International Year of Pulses 2016Das Blogevent zum Internationalen Jahr der Hülsenfrüchte läuft noch bis Ende diesen Jahres.
Ziel ist es, möglichst viele Rezepte mit den unterschiedlichsten Hülsenfrüchten zu sammeln. Wie ihr mitmachen könnt und alle weiteren Informationen zum Event könnt ihr → hier nachlesen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.