Das Blogevent zum Internationalen Jahr der Hülsenfrüchte auf Culinary Farm

Blogevent Hülsenfrüchte – Zusammenfassung März

Sieben verschiedene Hülsenfrüchte in acht leckeren Rezepten ist die Bilanz des Monats März → zum Internationalen Jahr der Hülsenfrüchte-Blogevents auf Culinary Farm.
Neben seltenen Sorten wie Schwarzaugenbohnen und schwedischen braunen Bohnen landeten auch Kichererbsen, Linsen und Schälerbsen im Kochtopf.

 

Hier nun die Foodblogger-Rezepte vom dritten Monat des Blogevents. Aufgezählt in der Reihenfolge, in der sie eingereicht wurden.
Mit einem Klick auf das Bild oder den Titel öffnet sich das jeweilige Rezept in einem neuen Fenster.

Foto Mangold-Kichererbsen-Pfanne

Indische Mangold-Kichererbsen-Pfanne / Herzensköchin

Karola, die → Herzensköchin, hat eine vegane Vollkorn-Reispfanne zubereitet.

Foto Spaghetti mit roten Linsen und Schafskäse

Spaghetti mit roten Linsen und Schafskäse / Pastamaniac

„Hauptsache Pasta“ ist Sabines Motto auf ihrem Blog → Pastamaniac – natürlich auch bei diesem schnellen Gericht.

Foto Schwarzaugenbohnen-Eintopf mit Spinat und Chorizo

Schwarzaugenbohnen-Eintopf mit Spinat und Chorizo / Gunnars Kochecke

Habanero-Chili sorgen in diesem Eintopf von → Gunnars Kochecke für die nötige Schärfe.

Foto Gemüse-Berglinsensüppchen mit Kräutern

Gemüse-Berglinsensüppchen mit Kräutern / My Flavourites

Auch ein Rezept aus Osterreich ist diesem Monat dabei. Benita von → My Flavourites beteiligt sich mit einer Gemüse-Linsen-Suppe.

Foto gelbe Schälerbsensuppe mit gekochtem Schinken

Gelbe Schälerbsensuppe mit gekochtem Schinken / Küchenlatein

Ulrike von → Küchenlatein hat ebenfalls eine Suppe mit Hülsenfrüchten zubereitet, und diese sogar noch für den Vorratsschrank eingeweckt.

Foto Indisches Kichererbsencurry mit Raita

Indisches Kichererbsencurry mit Raita / Wallygusto

Ein kräftig gewürztes indisches Curry mit Kichererbsen ist Karins Beitrag zum Blogevent. Ihr Blog trägt den Namen → Wallygusto.

Foto Linsen-Bolognese

Linsen-Bolognese / Wos zum Essn

Sabine kocht mit Belugalinsen eine vegane Variante des italienischen Klassikers auf ihrem Blog → Wos zum Essn.

Foto Bruna bönor – schwedische braune Bohnen

Bruna bönor – schwedische braune Bohnen / Culinary Farm

Bei mir auf → Culinary Farm kam im März ein traditionelles, schwedisches Gericht auf den Tisch. Braune Bohnen von der Insel Öland in süß-sauer Sauce.

 

Blogevent – International Year of Pulses 2016Noch mehr abwechslungsreiche Hülsenfrüchte-Rezepte vom Blogevent findet ihr in der Zusammenfassung → Januar und → Februar.

Das Blogevent zum Internationalen Jahr der Hülsenfrüchte läuft noch bis Ende diesen Jahres. Ziel ist es, möglichst viele Rezepte mit den unterschiedlichsten Hülsenfrüchten zu sammeln. Wie ihr mitmachen könnt und alle weiteren Informationen zum Event könnt ihr → hier nachlesen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.