Blogevent Hülsenfrüchte – Zusammenfassung Juni

| 3 Kommentare

Bergfest! Seit einem halben Jahr läuft das → Blogevent zum Internationalen Jahr der Hülsenfrüchte auf Culinary Farm – Zeit für eine Zwischenbilanz. 15 verschiedene Blogger haben sich in den vergangenen sechs Monaten am Blogevent mit insgesamt 23 einfallsreichen Rezepten beteiligt. Diese Vielfalt ist großartig und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern dafür bedanken!
Hier sind die Foodblogger-Rezepte vom Juni. Dieses Mal sind zufällig alle mit Cannellini-Bohnen, ein Rezept trumpft noch zusätzlich mit Kichererbsen auf.

 

Banner Blogevent Hülsenfrüchte

Das sind die Juni-Hülsenfrüchte-Rezepte. Aufgezählt in der Reihenfolge, in der sie eingereicht wurden.
Mit einem Klick auf das Bild oder den Titel öffnet sich das jeweilige Rezept in einem neuen Fenster.

 

Foto Kichererbsen & Cannellini Bohnen Salat mit Thunfisch

Kichererbsen & Cannellini Bohnen Salat mit Thunfisch / gesund geniessen

Bei Ayurlie von → gesund geniessen gibt es einen italienischen Salat mit Thunfisch, Cannellini-Bohnen und Kichererbsen. Dieser lässt sich gut vorbereiten und ist daher ideal für ein gesundes Mittagessen im Büro.

Foto Zitronen-Bohnen-Dip

Zitronen-Bohnen-Dip / Alexa089

Perfekt für den Grillabend ist der cremige Dip aus Cannellini-Bohnen mit Zitronensaft und Za’atar. Das Rezept von Alexandra findet Ihr auf → Alexa089.

Foto Sommerliche Bohnensuppe

Sommerliche Bohnensuppe / Culinary Farm

Die Auswahl an knackfrischen Bohnen und Erbsen auf dem Markt ist gerade riesig. Zusammen mit leckeren Cannellini-Bohnen, jungem Spinat und neuen Kartoffeln landen sie in meinem Rezept auf → Culinary Farm in dieser Bohnensuppe für sonnige Tage.

Die Zusammenfassungen aus den vergangenen Monate findet ihr hier:
  Januar Februar März  
  April Mai    

Blogevent – International Year of Pulses 2016Das Blogevent zum Internationalen Jahr der Hülsenfrüchte läuft noch bis Ende diesen Jahres.
Ziel ist es, möglichst viele Rezepte mit den unterschiedlichsten Hülsenfrüchten zu sammeln. Wie ihr mitmachen könnt und alle weiteren Informationen zum Event könnt ihr → hier nachlesen.

3 Kommentare

  1. Ein wirklich tolles Event!😀

  2. Schöne Zusammenfassung! Ich freue mich auf die tollen neuen Rezepte. Liebe Grüße Alexa

Schreibe einen Kommentar

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.