Blogevent Hülsenfrüchte – Zusammenfassung Juli

| Keine Kommentare

Juli war wohl der inoffizielle Monat der Kichererbse. Vier von fünf der eingereichten Rezepte für das → Blogevent zum Internationalen Jahr der Hülsenfrüchte auf Culinary Farm trumpften mit der gesunden Hülsenfriucht auf.
Ist aber auch kein Wunder, denn Kichererbsen sind unglaublich lecker und lassen sich sehr vielfältig in der Küche einsetzen.

 

Banner Blogevent Hülsenfrüchte

Das sind die Hülsenfrüchte-Rezepte vom Juli. Aufgezählt in der Reihenfolge, in der sie eingereicht wurden.
Mit einem Klick auf das Bild oder den Titel öffnet sich das jeweilige Rezept in einem neuen Fenster.

 

Foto Panisse / Kichererbsen-Fritten

Panisse / Culinary Farm

Auf → Culinary Farm findet ihr im Juli ein Rezept für französische Panisse, knusprig gebratene Fritten aus Kichererbsen. Toll zum Aperitif oder als Beilage, zum Beispiel zum Steak.

Foto Auberginen-Curry

Auberginen-Kichererbsen-Curry / Herzensköchin

Karola, die → Herzensköchin, kocht diesen Monat ein exotisches Curry mit Auberginen, Kichererbsen, Tomaten und Kokosmilch.

Foto Sommerlicher Kirchererbsen Salat

Sommerlicher Kirchererbsen Salat / Alexa 089

Nektarinen bringen eine fruchtige Frische in den sommerlichen Kichererbsensalat von → Alexa 089.

Foto Linsen-Bulgur-Plätzchen

Linsen-Bulgur-Plätzchen / Gunnars Kochecke

In → Gunnars Kochecke wartet ein Rezept für Linsen-Bulgur-Plätzchen auf Euch. Serviert werden sie mit Minzjoghurt und Ratatouille.

Foto Hähnchenschenkel auf Kichererbsen-Zwiebelgemüse

Hähnchenschenkel auf Kichererbsen-Zwiebelgemüse / gesund geniessen

Ayurlie von → gesund geniessen hat diesen Monat ein leckeres Rezept für marinierte Hähnchenschenkel eingereicht. Gebraten werden sie im Ofen auf einem Zwiebel-Kichererbsen-Bett.

Die Zusammenfassungen aus den vergangenen Monate findet ihr hier:
  Januar Februar März  
  April Mai Juni  

Blogevent – International Year of Pulses 2016Das Blogevent zum Internationalen Jahr der Hülsenfrüchte läuft noch bis Ende diesen Jahres.
Ziel ist es, möglichst viele Rezepte mit den unterschiedlichsten Hülsenfrüchten zu sammeln. Wie ihr mitmachen könnt und alle weiteren Informationen zum Event könnt ihr → hier nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.